Schwerin – In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es am Schweriner Marienplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Männer im Alter von 18 und 23 Jahren verletzt wurden.
Gegen Mitternacht wurde der Polizei gemeldet, dass es am Marienplatz zu einer Schlägerei gekommen sei, bei der auch Flaschen geworfen wurden. Die Polizei war schnell vor Ort und traf auf einen 18-jährigen Deutschen, der angab, von einem Flaschenwurf getroffen worden zu sein und über Schmerzen klagte. Zudem wurde ein 23-jähriger Tunesier mit Verletzungen am Rücken angetroffen. Die genaue Ursache der Verletzungen wird derzeit vom Kriminalkommissariat Schwerin ermittelt. Zur Aufklärung des Vorfalls wurde auch das gespeicherte Bildmaterial der Überwachungskameras am Marienplatz gesichert und wird derzeit ausgewertet.
Die Schweriner Polizei bittet nun um Zeugenhinweise: Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Angaben zu den Tatbeteiligten machen können, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 bei der Schweriner Polizei zu melden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, über die Onlinewache Kontakt aufzunehmen.