- Anzeige -

Körperliche Auseinandersetzung bei Fahrscheinkontrolle in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Bei einer Fahrscheinkontrolle am Donnerstag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Fahrgast versuchte, sich der Personalienfeststellung zu entziehen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr in einer Straßenbahn an der Leibnizstraße (Mueßer Holz). Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein unbekannter Tatverdächtiger von einer Kontrolleurin angesprochen. Nach einem kurzen verbalen Austausch versuchte der Täter zu fliehen und verletzte dabei die 32-jährige Kontrolleurin. Ein weiterer Fahrgast eilte den Frauen zur Hilfe, wurde jedoch vom Täter angegriffen und erlitt Verletzungen am Kopf und im Bauchbereich. Der 35-jährige Schweriner wurde vor Ort medizinisch behandelt.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich bei der Polizei zu melden (Tel. 0385/5180-2224 oder persönlich). Soweit nicht anders erwähnt, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige. Es ist wichtig, dass solche Vorfälle ernst genommen werden und die Sicherheit aller Fahrgäste gewährleistet ist.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -