- Anzeige -

Körperliche Auseinandersetzungen in Schweriner Altstadt

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am vergangenen Wochenende kam es in der Schweriner Altstadt mehrfach zu körperlichen Auseinandersetzungen, die einen 32-jährigen Mann in Untersuchungshaft brachten. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Die Vorfälle begannen am Freitagabend in der Helenenstraße, wo es zwischen zwei tunesischen Männern im Alter von 28 und 32 Jahren zu einem Streit kam. Der 32-Jährige soll dabei Reizstoff versprüht haben, was bei zwei deutschen Passantinnen im Alter von 21 und 26 Jahren zu Augenreizungen führte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten Marihuana und Kokain. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Schwerin am 31. August Haftbefehl gegen den Beschuldigten und ordnete die Untersuchungshaft an.

In der Nacht zum Samstag kam es gegen 2.30 Uhr auf dem Markt zu einer verbalen Auseinandersetzung, an der etwa 15 Personen beteiligt waren. Der Streit eskalierte schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung. Bevor die Polizei eintraf, hatten sich die Beteiligten jedoch bereits entfernt und sind bislang unbekannt.

Am Sonntag gegen 17.45 Uhr ereignete sich ein weiterer Vorfall: Ein 26-jähriger Marokkaner warf eine Glasflasche nach einem 26-jährigen israelischen Staatsangehörigen, der dabei eine Platzwunde am Kopf erlitt. Der Marokkaner missachtete zudem einen bestehenden Platzverweis der Polizei und wurde daraufhin für einige Stunden in Gewahrsam genommen.

Die Ermittlungen zu den Körperverletzungsdelikten dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 zu melden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen