Schwerin (ots) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am 7. März im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch, als ein 10-jähriges Kind aus der Ukraine Opfer eines körperlichen Übergriffs wurde.
Gegen 19 Uhr hielt sich das Mädchen mit Freunden an der Straßenbahnhaltestelle Zoo in der Bernhard-Schwentner-Straße auf, als es plötzlich von einer unbekannten Jugendlichen ins Gesicht geschlagen wurde. Die Täterin schubste das Kind zu Boden und flüchtete dann zusammen mit ihren Begleitern.
Das angegriffene Kind erlitt Rötungen im Gesicht. Die unbekannte Tatverdächtige wird als weiblich, etwa 16 Jahre alt, deutschsprachig, ca. 175 cm groß, kräftige Statur, dunkelblonde lange Haare bis zur Brust, beschrieben. Sie trug vermutlich einen schwarzen Pullover und eine blaue Jeans. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet dringend um Zeugenaussagen. Hinweise werden unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 sowie über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegengenommen.