Schwerin (ots) – Ein 32-jähriger Mann wurde am Donnerstag Abend nach einer körperlichen Auseinandersetzung in der Schweriner Schelfstadt verletzt aufgefunden. Laut ersten Erkenntnissen hatte der Algerier gegen 22 Uhr ein Restaurant in der Puschkinstraße besucht, wo es zu einem Konflikt mit den dortigen Bediensteten kam. Die Auseinandersetzung verlagerte sich anschließend auf die Straße, wo der Mann mit Kopfverletzungen angetroffen wurde und ins Klinikum gebracht werden musste.
Der Ursprung der Verletzungen ist derzeit nicht abschließend geklärt und Gegenstand von Ermittlungen. Es wird vermutet, dass bei der Auseinandersetzung auch ein Messer zum Einsatz gekommen sein könnte; dieser Gegenstand wurde von der Polizei sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Bedrohung sowie eines Körperverletzungsdelikts wurde erstattet und vor Ort wurden Spuren gesichert.
Es stellte sich zudem heraus, dass der Verletzte bereits gegen 19 Uhr auf dem Marienplatz Opfer einer Körperverletzung geworden war und dabei mutmaßlich leicht verletzt wurde. Gegen einen 31-jährigen Algerier wurde in diesem Zusammenhang eine Strafanzeige gefertigt.
Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen zu diesem Sachverhalt aufgenommen und bittet Zeugen beider Ereignisse, sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 oder über die Onlinewache unter https://www.polizei.mvnet.de/ zu melden, falls sie sachdienliche Angaben machen können.