- Anzeige -

Kräuterhafte Salben rühren

NABU-Workshop am 16. März online

- Anzeige -

Schwerin – Selbstgemachte Salben aus heimischen Wildkräutern waren früher in jeder Hausapotheke zu finden. In einem praktischen Online-Workshop, den der NABU Mecklenburg-Vorpommern am 16. März veranstaltet, wird Schritt für Schritt gezeigt, wie man selbst Salben aus heimischen Kräutern herstellen kann. „Wir zeigen, welche Kräuter sich am besten eignen und wo die Zutaten und Rohstoffe für die Herstellung der Salben erhältlich sind“, erklärt NABU-Mitarbeiterin Melanie Frank, die das Seminar leiten wird. „Am Ende der Veranstaltung wird hoffentlich jeder seine eigene heilsame und pflegende Salbe aus natürlichen Zutaten, wertvollen Heilkräutern und wunderbar duftenden Ölen in den Händen halten. Die Salbe ist nach dem Workshop sofort einsatzbereit.“

Der Onlineworkshop wird in zwei Varianten angeboten, die insbesondere die Beschaffung der Zutaten für den Workshop betreffen:

Variante 1: Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Einkaufsliste für alle Rohstoffe und Materialien per E-Mail, die während des Webinars benötigt werden, um sie selbst zu besorgen.

Bei Variante 2 packt das NABU-Teamein Salben-Paket und verschickt es an die Teilnehmer*innen, sodass diese alle Materialien vor Veranstaltungsbeginn zu Hause haben. Hierfür wird ein Betrag in Höhe von 35 Euro (Einkaufspreis inkl. Porto) erhoben.

Eine Auswahl der gewünschten Variante ist bis zum Anmeldeschluss am 7. März möglich. Diese kann telefonisch (Tel. 0385/47733744) oder per E-Mail an Naturschutzstation@NABU-MV.de erfolgen.

Die Veranstaltung beginnt am 16. März um 18.30 Uhr und wird ca. 1,5 Stunden dauern. Es wird ein Teilnehmerbetrag in Höhe von 10 Euro (ggf. zzgl. 35 Euro Materialkosten für das Salben-Paket) pro Person erhoben. Die Teilnahmegebühr ist vorab per Überweisung zu zahlen.

Das Onlineseminar findet im Rahmen des NABU-Projekts „Naturapotheke vor der Haustür“ statt, das von der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE) gefördert wird.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen