Schwerin – Gestern Morgen ereignete sich ein Unfall an der Kreuzung Umgehungsstraße, Ludwigsluster Chaussee, Karl-Marx-Allee, bei dem ein 59-jähriger Autofahrer Verletzungen erlitt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 59-jährige Schweriner bei Rot über die Kreuzung aus Richtung Gartenstadt in Richtung Ludwigslust. Dabei kreuzte ein 33-jähriger Autofahrer aus Rostock die Fahrtrichtung des Schweriners, was zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge führte.
Während der Unfallaufnahme verschlechterte sich der gesundheitliche Zustand des 59-Jährigen, sodass ein Rettungswagen angefordert wurde und eine medizinische Behandlung im Krankenhaus als notwendig erachtet wurde. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Während der Bergung der Fahrzeuge war die rechte Fahrbahn in Richtung Großer Dreesch zeitweise gesperrt. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen übernommen und wird die ersten Erkenntnisse weiter prüfen.