- Anzeige -

Krimi-Autorin Diana Salow liest am 2. Februar zugunsten der Stadtbibliothek

Einnahmen sollen der Leseförderung zugutekommen

- Anzeige -

Schwerin – Krimi-Fans in Schwerin können sich auf eine Lesung mit der Schweriner Autorin Diana Salow am 2. Februar in der Stadtbibliothek, in den Schweriner Höfen, Klöresgang 3 freuen. Vorgestellt wird das neueste Buch „Mörderisches Schwerin – Späte Rache“. In seinem aktuellen Mordfall stößt Kriminalhauptkommissar Thomas Berger an seine Belastungsgrenze. Erstmals im Verlauf seines langjährigen Berufslebens muss er den brutalen Mord an einem ranghohen Polizeibeamten aus Mecklenburg-Vorpommern aufklären. Die Lesung wird musikalisch begleitet durch Dr. Heike Thierfeld an der Geige und Steffen Salow an der Gitarre.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und bietet die Gelegenheit, Einblicke in Diana Salows Schreibwelt zu erhalten. Die Autorin wird dabei auch Hintergrundinformationen zur Entstehung bzw. zur Arbeit an diesem Roman geben. Salow ist es immer wieder eine besondere Freude, ihre Leserinnen und Leser persönlich zu treffen: „Denn der direkte Austausch während einer Lesung ermöglicht eine einzigartige Verbindung zwischen Autor und Publikum“, findet sie.

Die Einnahmen aus dem Abend werden dem Freundeskreis der Stadtbibliothek Schwerin e. V. zugutekommen, um die Bibliothek in ihren vielfältigen Aktivitäten hinsichtlich von Lese- und Medienförderung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen. „Die Stadtbibliothek Schwerin spielt eine wichtige Rolle in der Förderung von Bildung und Literatur. Es ist mir eine Herzensangelegenheit., dazu einen Beitrag leisten zu können“, sagt die Krimi-Autorin.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Karten gibt es in der Stadtbibliothek: 10,00 Euro im Vorverkauf, 12 Euro an der Abendkasse.

Veranstaltungsdetails: 2. Februar 2024, 19.30 Uhr , Stadtbibliothek in den Schweriner Höfen, Klöresgang 3

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen