Schwerin – Nach einem Angriff auf einen 45-jährigen Mann am Abend des 18. Dezember hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Der Vorfall ereignete sich kurz vor 22 Uhr auf dem Schweriner Marienplatz. Die Polizei wurde von der Integrierten Rettungsleitstelle informiert, dass eine Person nach einer Körperverletzung vor Ort behandelt wird.
Bei dem Opfer handelt es sich um einen deutschen Staatsbürger, der mit einer Handverletzung und einem Hämatom am Auge ins Krankenhaus gebracht wurde. Den ersten Ermittlungen zufolge war der alkoholisierte Mann von zwei Personen angegriffen, zu Boden gebracht und getreten worden. Zudem wurde ihm offenbar die Geldbörse entwendet.
Dank erster Sichtungen der Videoüberwachung und Zeugenaussagen konnten bereits zwei mögliche Tatverdächtige namentlich identifiziert werden. Die Ermittlungen gegen diese beiden Personen sowie einen möglichen weiteren Tatbeteiligten dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Informationen zu dem Vorfall haben, sich zu melden.