- Anzeige -

Kriminalpolizei ermittelt nach Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer

- Anzeige -

Schwerin – Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem es am 2. November zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 91-jährigen PKW-Fahrerin und einem 14-jährigen Radfahrer gekommen ist. Die Ermittlungen erfolgen unter dem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die Fahrerin eines Mercedes gegen 11.10 Uhr zunächst die Crivitzer Chaussee in Richtung Crivitz. An der Kreuzung Am Grünen Tal bog sie nach rechts ab, wobei sie den entgegenkommenden 14-Jährigen offenbar übersah. Ein Zusammenstoß war nicht mehr zu verhindern. Glücklicherweise erlitt der junge Radfahrer bei dem Sturz nur leichte Verletzungen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die alarmierten Polizeikräfte sowohl körperliche als auch kognitive Beeinträchtigungen bei der 91-jährigen Schwerinerin fest. Aus diesem Grund wurde ihr Führerschein sichergestellt. Angaben zu möglichen Sachschäden liegen derzeit nicht vor. Die Polizei wird weiterhin alle relevanten Informationen prüfen, um den genauen Hergang des Unfalls zu klären.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen