Schwerin – Die Kriminalpolizei Schwerin hat die Bevölkerung um Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung nach vier Tatverdächtigen gebeten, die im April 2024 gemeinschaftlich einen Diebstahl in einem Elektronikgeschäft in Krebsförden begangen haben sollen. Dabei entwendeten drei Männer und eine Frau Waren im Wert von über 2.000 Euro.
Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte die Polizei bislang keine Identität der Tatverdächtigen feststellen. Auf Beschluss des Amtsgerichts Schwerin wird nun öffentlich nach den vier Personen gefahndet. Die Bilder und Beschreibungen der Tatverdächtigen sind unter folgendem Link einsehbar: Fahndung Schwerin.
Die Kriminalpolizei erhofft sich durch die Auswertung der Videoaufzeichnungen Hinweise aus der Bevölkerung, um die bislang unbekannten Personen zu identifizieren oder mögliche Aufenthaltsorte zu erfahren.
Zeugen, die Angaben zu den abgebildeten Personen machen können, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-2224, über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.