Schwerin – Die Beratungsstelle am Hauptstandort der Stadtwerke in Krebsförden wurde in den Sommermonaten auf einen technisch und optisch modernen Stand gebracht.
Der Umbau wurde mit kompetenten Handwerksbetrieben aus Schwerin und der nahen Umgebung realisiert. Die viermonatige Bauphase geht nun in den Endspurt. Das Kundencenter der Stadtwerke wurde komplett saniert und öffnet am 6. September wieder die Türen für den persönlichen Kundenkontakt. Im neugestalteten Kundencenter werden die Kunden mit einer modernen Wandgestaltung und ansprechenden Bildern der Stadt Schwerin in dem neu gekürten Welterbe-Residenzensemble begrüßt. Für besondere Gespräche steht ein separater Besprechungsraum zur Verfügung. Auch für die Arbeitssituation der Mitarbeiter hat sich der Umbau gelohnt. Die Kundenberaterplätze sind nach neuesten ergonomischen Arbeitsplatzrichtlinien gestaltet worden. Ein wichtiges Detail dabei ist der höhenverstellbare Schreibtisch.
Die Kundenkasse wurde durch einen Kassenautomaten ersetzt. Hier haben Kunden die Möglichkeit, ihre offenen Posten einzusehen und diese mittels Bar- oder Kartenzahlung auszugleichen – auch Guthabenauszahlungen und andere Leistungen, wie zum Beispiel der Verkauf von Laubsäcken, werden über den Automaten realisiert. Bei Fragen zur Bedienung sind die Stadtwerke-Mitarbeiter selbstverständlich gerne behilflich.
Das Kundencenter in der Mecklenburgstraße sowie der Kassenautomat im Stadthaus stehen weiterhin, wie gewohnt zu den bekannten Öffnungszeiten, zur Verfügung. Auch das Onlineportal auf der Webseite ist rund um die Uhr erreichbar. Hier können selbstständig eigene Daten verwaltet, Rechnungen eingesehen, Zählerstände mitgeteilt sowie Tarifwechsel vorgenommen werden. Die Mitarbeiter der Stadtwerke sind bei allen Fragen rund um Vertragsangelegenheiten, Änderungen der Kundendaten, Zählerstandmeldungen oder Abschlagsänderungen natürlich zu den gewohnten Zeiten und auf allen üblichen Kanälen als kompetenter Ansprechpartner für ihre Kunden da – im Stadtwerke-Telefonservice unter der Nummer (0385) 633 14 27 sowie per E-Mail unter kundenservice@swsn.de.