- Anzeige -

Mann meldet Rucksack als vermisst

Polizei entdeckt Diebesgut im Gepäck

- Anzeige -

Schwerin – Ein 25-jähriger Mann hat am Dienstag in Schwerin für Aufsehen gesorgt, nachdem er bei der Bundespolizei seinen eigenen Rucksack als vermisst gemeldet hatte. Die Beamten hatten das Gepäckstück zuvor gegen 6 Uhr im Bereich des Bahnhofs gefunden und bei der Durchsuchung mutmaßliches Diebesgut entdeckt.

Im Inneren des Rucksacks fanden die Polizisten mehrere neuwertige Kleidungsstücke aus verschiedenen Einzelhandelsgeschäften, teils noch mit Diebstahlsicherungen versehen. Der Wert der sichergestellten Waren wird auf rund 300 Euro geschätzt. Bei der Überprüfung konnte der Eigentümer des Rucksacks, ein bereits polizeibekannter 25-jähriger Syrer, vor Ort identifiziert werden.

Der Mann rückte damit in den Fokus der Ermittlungen als möglicher Tatverdächtiger mehrerer Ladendiebstähle. Da er den Rucksack selbst als vermisst gemeldet hatte, gehen die Behörden davon aus, dass er möglicherweise in den Diebstahl verwickelt sein könnte.

Der Fall wurde von der Bundespolizei an die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern übergeben. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat inzwischen die Ermittlungen gegen den 25-Jährigen aufgenommen. Weitere Details zum Hintergrund des Falls sind bislang nicht bekannt.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -