- Anzeige -

Mehrfach polizeibekannter Syrer festgenommen

- Anzeige -

Schwerin (ots) – In der Nacht zum Sonntag, den 26. November, konnte ein bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretener 31-jähriger Syrer am Hauptbahnhof Schwerin von einer Streife der Bundespolizei festgenommen werden. Der Mann wurde während der Fahrt mit dem RE 13180 von Ludwigslust nach Schwerin von einer Zugbegleiterin kontrolliert, konnte jedoch keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen. Daraufhin wurde die Bundespolizei des Reviers Schwerin hinzugezogen.

Bei der Überprüfung seiner Personaldaten stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Hamburg vorlag. Ihm wird vorgeworfen, im Januar 2023 gemeinschaftlich mit einer weiteren Person insgesamt vier Diebstähle am Hauptbahnhof Hamburg begangen zu haben. Der 31-Jährige wurde noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er bis zum Beginn der Hauptverhandlung verbleiben wird.

Darüber hinaus wurden Ermittlungen wegen des Erschleichens von Leistungen und der Beleidigung der Zugbegleiterin eingeleitet. Die Polizei betont die Bedeutung konsequenter Kontrollen und Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -