- Anzeige -

Meldungen zu Verkehrssperrungen vom 12. September bis 18. September 2022

- Anzeige -

Schwerin – Die aktuellen Verkehrsperrungen für die kommende
Woche vom 12. September bis 18. September 2022.

Ampelanlage außer Betrieb
Am 13. September wird die Ampelanlage an der Gadebuscher Straße/ Lärchenallee, Auf-/ Abfahrt Ortsumgehung aufgrund von Arbeitenvon 8 bis voraussichtlich 16 Uhr abgeschaltet.

Kreuzung Brunnenstraße / Seestraße aufgrund von Dreharbeiten gesperrt
Am 16. September ist die Kreuzung Brunnenstraße / Seestraße in der Zeit von 8 bis 17 Uhr für Dreharbeiten gesperrt. Eine Umleitung ist ausgewiesen. In dem Zeitraum der Sperrung wird in der Brunnenstraße, in der kleinen Wasserstraße und in der Seestraße die Einbahnstraße aufgehoben.

Schweriner Altstadtfest
Anlässlich des Schweriner Altstadtfestes kommt es zu verkehrlichen Einschränkungen im Innenstadtbereich. So sind die Straßen um den Pfaffenteich – Arsenalstraße, August-Bebel-Straße, Alexandrinenstraße und Spieltordamm – für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

  • Sperrung Spieltordamm: bis 11.9., 24 Uhr
  • Sperrung Alexandrinenstraße, Arsenalstraße zwischen Hausnummer 4 und Wismarsche Straße sowie August-Bebel-Straße von Hausnummer 26 bis Schweinemarkt/Spieltordamm: bis 11.9., 24 Uhr
  • Sperrung gesamte August-Bebel-Straße sowie Arsenalstraße zwischen Hausnummer 4 und Bischofstraße: 9.9., 10 Uhr bis 11.9., 24 Uhr

Darüber hinaus sind in diesen Bereichen Haltverbote angeordnet. Neben Taxen und allen Stadtrundfahrten sind auch die Busse des Schweriner Nahverkehrs von den Sperrungen betroffen. Die Haltestelle in der Friedrichstraße kann daher nicht bedient werden. Stattdessen wird die vorhandene Haltestelle in der Knaudtstraße (Höhe Ziegelseebrücke) während der Sperrungen vom Nahverkehr angefahren. Bitte beachten Sie die Aushänge und Informationen des Schweriner Nahverkehrs.

Nutzern von privaten Stellplätzen wird die Zufahrt zu diesen mit dem Hinweis auf besondere Vorsicht und Fahren mit Schrittgeschwindigkeit im Veranstaltungsbereich durch den Veranstalter gewährt.

Aufgrund der Sperrungen wird empfohlen, den Bereich unbedingt zu umfahren. Die Parkhäuser bleiben anfahrbar. Die Behindertenparkplätze werden aus der Alexandrinenstraße in die Wismarsche Straße (Höhe Franz-Mehring-Straße) verlegt.

Bewohnern mit den Parkausweisen A, C, D können aufgrund der Vielzahl wegfallender Parkplätze zonenübergreifend außerhalb ihrer Zonen und auch auf den nur mit Parkschein bewirtschafteten Flächen bis 12.9. 12 Uhr parken.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen