- Anzeige -

Meldungen zu Verkehrssperrungen vom 13. März bis 19. März

- Anzeige -

Schwerin – Die aktuellen Verkehrsperrungen für die kommende
Woche vom 13. März bis 19. März 2023.

Fernwärmeerschließung in der Bornhövedstraße
Zur Versorgung der Werdervorstadt mit umweltfreundlicher Fernwärme werden in der Bornhövedstraße neue Fernwärmeleitungen sowie Leerrohre für das city.kom Glasfasernetz der Stadtwerke Schwerin verlegt. Die Arbeiten beginnen am Montag, den 13. März und enden, in Abhängigkeit von der Witterung, voraussichtlich im Juni.

Die dafür notwendigen Bauarbeiten finden in der Bornhövedstraße auf dem Abschnitt zwischen der Einmündung Robert-Koch-Straße bis zur Einmündung Barcastraße statt. In diesem Teil der Bornhövedstraße wird eine Vollsperrung notwendig. Die fußläufige Erreichbarkeit der Wohngebäude sowie der Einsatz von Not- und Rettungsdiensten bleiben in jedem Fall gewährleistet. Mit der Ausführung der Arbeiten ist die Firma Dau-Rohrleitungsbau GmbH aus Lübz beauftragt. Die Stadtwerke Schwerin bitten auf die geänderte Verkehrsführung zu achten und um besondere Rücksichtnahme gegenüber allen Verkehrsteilnehmern.

Kreuzung Grabenstraße, B 106
Ab dem 13. März bis voraussichtlich 14. Juli werden Gehwegsperrungen im Bereich der Grabenstraße und Zum Schulacker für den Neubau eines Möbelmarktes in der Grabenstraße erforderlich. Außerdem muss im Kreuzungsbereich B 106 – Grabenstraße die stationäre Ampel durch eine mobile Ampel ersetzt werden.

Zufahrt in den Heimweg und Herrensteinfelder Weg gesperrt
Für die Arbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitung in der Lärchenallee wird vom 13. März bis 28. April die Zufahrt in den Heimweg und in den Herrensteinfelder Weg gesperrt. Die Umleitung in den Heimweg erfolgt über den Waldweg und in den Herrensteinfelder Weg über Am Tannenkamp.

Schweriner Seen Trail
Am 25. März findet der 8. Schweriner Seen Trail statt. Von 11 bis 16 Uhr wird am Paulsdammer Weg, in der Wickendorfer Straße und in Carlshöhe die Geschwindigkeit auf 30km/h begrenzt. Die Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen