- Anzeige -

Meldungen zu Verkehrssperrungen vom 13. November bis 19. November

- Anzeige -

Schwerin – Die aktuellen Verkehrsperrungen für die kommende
Woche vom 13. November bis 19. November 2023.

Schulzenweg zwischen Bahnübergang und Rogahner Straße gesperrt
Bis zum 22. Dezember bleibt der Schulzenweg zwischen Bahnübergang und Rogahner Straße gesperrt und ist über die Rogahner Straße nicht mehr erreichbar. Hintergrund sind weitere Leitungsarbeiten der Stadtwerke im Bereich des Bahnübergangs sowie eine verbesserte Baustellensignalisierung im Bereich der Baustelle Rogahner Straße/Breite Straße. Gleichzeitig werden mögliche Rückstaus bis in den Gleisbereich des Bahnübergangs ausgeschlossen. Die Zufahrten über die Ortsumgehung Abfahrt Schulzenweg bzw. Mittelstelle stehen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.

Stromleitung in der Gadebuscher Straße wird neu verlegt
Vom 13. November bis 1. Dezember werden im Auftrag der NGS und NWS Stromleitungen in der Gadebuscher Straße verlegt. Die Arbeiten finden überwiegend im Seitenbereich statt, erfordern allerding vom 13. bis 17. November eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn (Höhe Hausnummer 136). Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt.

Lärchenallee halbseitig gesperrt
Vom 14. November, 8.30 Uhr bis 1. Dezember wird die Fahrbahn der Lärchenallee, Höhe Warnitzer Straße, im Auftrag der SDS saniert. Die Arbeiten erfordern eine halbseitige Sperrung der Lärchenallee unter Einsatz einer Baustellenampel.

Um im Berufsverkehr die langen Wartezeiten an der Ausfahrt aus dem Neubaugebiet Friedrichsthal am Lützower Ring zu reduzieren, wird vom 10. November bis 1. Dezember der Verbindungsweg zwischen Friedrichtsthal und Warnitz nur in Richtung Warnitz für Pkw‘s bis 2,8 Tonnen geöffnet. Um besondere Rücksichtnahme des Fußgänger- und Radverkehrs auf dem Verbindungsweg wird gebeten.

Dreharbeiten „Die Toten von Marnow 2“

Vom 15. bis 17. November wird an folgenden Orten gedreht:

Grunthalplatz
Am 15. November wird in der Zeit von 13 bis 19 Uhr am Brunnen und neben dem Bahnhofsgebäude, alter Fußgängertunnel, gedreht. In Interwallen sind Sperrungen für den Fußgängerverkehr vorgesehen.

Am 17. November kommt es in der Zeit von 14 bis 23 Uhr vor dem IntercityHotel zu Intervallsperrungen zwischen 3 und 5 Minuten.

Rettungsfahrzeuge und Linienverkehre werden durchgelassen.

August-Bebel-Straße und Alexandrinenstraße
Am 16. November wird der Gehweg in der August-Bebel-Straße Höhe Schweinemarkt in Interwallen in der Zeit von 9 bis 16 Uhr gesperrt. Die betrifft ebenso die Alexandrinenstraße, Höhe Kreuzung Knaudtstraße.

Zum Bahnhof und Dr.-Külz-Straße
Vom 17. November, 21 Uhr bis 18. November, 1 Uhr kommt es an der Treppe Dr.-Külz-Straße zu Intervallsperrungen für Fußgänger zwischen 3 und 5 Minuten. Die angeordneten Haltverbote sind zu beachten.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen