Schwerin – Die aktuellen Verkehrsperrungen für die kommende
Woche vom 17. Juni bis 23. Juni 2024.
Rogahner Straße halbseitig gesperrt
Vom 17. bis 21. Juni werden im Auftrag der Landeshauptstadt Schwerin in der Rogahner Straße, zwischen Handelsstraße und Breite Straße, Arbeiten im Fahrbahnbereich erforderlich. Dazu muss tagsüber von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr die Straße halbseitig gesperrt werden.
Mozartstraße voll gesperrt
Vom 17. Juni bis voraussichtlich 25. August wird am Neubau des Justizzentrums (Demmlerplatz) die Betonfassade montiert. Für die Kranarbeiten ist eine Vollsperrung der Mozartstraße (auf der Höhe Obotritenring) erforderlich.
Alte Crivitzer Landstraße halbseitig gesperrt
Vom 18. Juni bis voraussichtlich 5. Juli werden in der Alten Crivitzer Landstraße Breitbandkabel im Auftrag der Stadtwerke verlegt. Dazu sind abschnittsweise halbseitige Straßensperrungen und Gehwegsperrungen erforderlich. Die Erreichbarkeit der Bushaltstelle und der Hauseingänge wird gewährleistet.
Bertolt-Brecht-Straße zwischen Lessingstraße und Willi-Bredel-Straße voll gesperrt
Für das „Weststadtfest“ wird die Bertolt-Brecht-Straße zwischen der Lessingstraße und der Willi-Bredel-Straße am Samstag, den 15. Juni in der Zeit von 9 bis 19 Uhr voll gesperrt.
28. Offene Drachenboot Meisterschaften der Schüler: Vollsperrung Schleifmühlenweg
Am Freitag den 21. Juni wird von 8 bis 18 Uhr der Schleifmühlenweg, vom Paulshöher Weg bis zum Parkweg, aufgrund der „28. Offene Drachenboot Meisterschaften der Schüler“ voll gesperrt.
Schwerin Triathlon: Graf-Schack-Allee, Werderstraße, Güstrower Straße und B104 (bis Seewarte) voll gesperrt
Am Samstag, den 22. Juni findet der Schwerin Triathlon statt. Die Streckenführung für die Radrenndisziplin wird auf der Werderstraße, Güstrower Straße und B104 bis zum Paulsdamm ausgetragen. Die Graf-Schack-Allee (ab Geschwister-Scholl-Straße), die komplette Werderstraße und Güstrower Straße sowie die B104 bis zum Paulsdammer Weg sind am Samstag, den 22. Juni in der Zeit von 15 bis 22 Uhr voll gesperrt.
In der Zeit von 16.50 – 17.10 Uhr und von 18.30 – 19.15 Uhr sind Querungen an der Knaudtstraße/Walther-Rathenau-Straße, Lagerstraße/Güstrower Tor und Buchenweg/ Kreisverkehr Möwenburgstraße geplant. Sie werden durch die Polizei geregelt. Außerhalb dieser Zeiten ist das Hinein- oder Herausfahren aus dem gesperrten Bereich nicht möglich.
Für die Rettungsfahrzeuge ist die Zufahrt jederzeit gewährleistet. In den gesperrten Bereichen und auf der Rennstrecke ist das Parken nicht erlaubt. Bitte beachten Sie die ausgeschilderten Umleitungs- bzw. Verkehrshinweise.