- Anzeige -

Meldungen zu Verkehrssperrungen vom 20. November bis 26. November

- Anzeige -

Schwerin – Die aktuellen Verkehrsperrungen für die kommende
Woche vom 20. November bis 26. November 2023.

Arbeiten am Demmlerplatz
Vom 20. November bis 15. Dezember werden am Demmlerplatz 8 im Auftrag der Stadtwerke verschiedene Versorgungsleitungen verlegt. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung.

Kreuzungsbereich Lübecker Straße/ Severinstraße voll gesperrt
Im Zuge der Sanierung der Serverinstraße wird im Kreuzungsbereich Severinstraße/ Lübecker Straße vom 20. bis 24. November der Asphalt eingebaut. Diese Arbeiten erfordern eine Vollsperrung des Kreuzungsbereiches.

Gasleitung in der Robert-Beltz-Straße wird erneuert
Im Auftrag der NWS wird die Gasleitung in der Robert-Beltz-Straße im Kreuzungsbereich Obotritenring erneuert. Die Arbeiten erfolgen vom 20. bis 27. November unter Vollsperrung. Eine Umleitung ist über den Mittelweg ausgewiesen.

Schwerin Süd: Brücke Pampower Straße / B321 wird instandgesetzt
Vom 20. November bis 12. Januar 2024 werden an der Brücke über die Gleise der Deutschen Bahn in der Pampower Straße/B321 in Schwerin Süd Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten im Auftrag der Landeshauptstadt Schwerin, Fachdienst Verkehrsmanagement, erfordern eine Vollsperrung des westlichen Überbaus. Der Verkehr stadtauswärts wird im Bereich der Kreuzung Schweriner Straße (HEM-Tankstelle) auf die Gegenfahrbahn gelenkt und beide Fahrtrichtungen einspurig geführt. Direkt nach der Baustelle erfolgt die Rückführung über eine Mittelstreifenüberfahrt auf die auswärts führende Fahrbahn. Aus Pampow kommend ist das Linksabbiegen in die Schweriner Straße/zur HEM-Tankstelle nicht möglich. Umleitungen werden ausgewiesen.

Bis zum 22. Dezember werden aufgrund der Sperrung der westlichen Seite auch Radfahrer und Fußgänger auf den östlichen Rad-/ Fußweg umgeleitet.

Im Januar sollen die Einschränkungen stadtauswärts aufgehoben sein. Auf der Seite stadteinwärts sind zu Beginn des neuen Jahres nur noch Behinderungen durch temporäre Fahrbahneinengungen für Fugenarbeiten zu erwarten.

Weihnachtsmarkt
In der Zeit vom 23. November bis 2. Januar 2024 ist die Arsenalstraße (Bereich Südufer Pfaffenteich) voll gesperrt. In dieser Zeit besteht lediglich für Linienbusse des Nahverkehrs und Taxen regelmäßig eine zeitlich begrenzte Durchfahrtserlaubnis. Darüber hinaus kommt es für den ruhenden Verkehr zu Einschränkungen. Dies betrifft Bereiche der Arsenalstraße und die Schlachterstraße. Am Schelfmarkt wird ebenfalls im Buswendebereich eine Haltverbotszone eingerichtet, die unbedingt zu beachten ist. Die Lieferzeiten in der Fußgängerzone werden weitestgehend den Betriebszeiten des Weihnachtsmarktes angepasst, so dass Lieferverkehr montags bis samstags in der Zeit von 7.30 bis 10 Uhr und zusätzlich in den Abendstunden montags bis donnerstags in der Zeit von 20 bis 21 Uhr zugelassen wird. Radfahren ist während der Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes innerhalb der Fußgängerzone täglich von 10 bis 20 Uhr nicht erlaubt. Darüber hinaus gilt das Rücksichtnahmegebot und der Vorrang für Fußgänger.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen