- Anzeige -

Mit dem Tandem gegen Depressionen

MUT-TOUR am 31. Juli in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Die bundesweite MUT-TOUR führt auf einer Etappe von Itzehoe über Lübeck, Wismar und Schwerin in Richtung Neustrelitz. Am 31. Juli macht das sechsköpfige Team auf drei Tandemrädern in der Landeshauptstadt Station. Ziel der MUT-Tour ist es, Menschen mit und ohne Depressionserfahrungen durch gemeinsame sportliche Aktivitäten miteinander zu verbinden und auf persönliche Geschichten im Umgang mit psychischen Erkrankungen aufmerksam zu machen.

Die KISS e.V. und die Diakonie Neues Ufer nutzen den Tour-Stopp für einen Aktionstag und laden in der Zeit von 10 bis 12 Uhr auf dem Markt zum Informieren und Austausch über psychische Erkrankungen und Hilfsangeboten ein. Es geht aber auch ums Mitmachen. „Unsere Mitmach-Angebote richten sich an Menschen mit und ohne Erfahrung mit Depression, Angehörige, beruflich Helfende und Menschen, die sich für eine diverse Gesellschaft einsetzen möchten. Wir sprechen alle an, die ein Zeichen für weniger Angst und Scham im Umgang mit Depression setzen möchten“, sagt Sophie Kähler, die neue Psychiatriekoordinatorin im Fachdienst Gesundheit. Ab 11.45 Uhr startet eine Mitfahr-Aktion in Richtung Plate/Banzkow.

Wer mitradeln möchte, findet sich um 10.30 Uhr am Treffpunkt auf dem Schweriner Markt ein. Die Mitfahr-Aktion wird in Kooperation mit dem Schweriner ADFC veranstaltet. Mehr Infos unter www.mut-tour.de/aktionstage. Mitfahrer werden gebeten sich über die Internetseite anzumelden.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen