- Anzeige -

Mutmaßlicher Einbrecher entkommt nach versuchtem Einbruch

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Montagnachmittag wurde ein mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat ertappt, konnte jedoch unerkannt entkommen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen des Vorfalls.

Gegen 15.45 Uhr hörte eine aufmerksame Zeugin ungewöhnliche Geräusche im Flur eines Wohn- und Praxisgebäudes in der Lübecker Straße in der Schweriner Paulsstadt. Als sie nachsah, bemerkte sie einen Mann, der sich am Inventar des Hausflures zu schaffen machte. Bei Sichtung der Zeugin entfernte sich der Tatverdächtige sofort vom Tatort.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Täter mehrere Kellerabteile sowie die Räume einer Praxis gewaltsam geöffnet und durchsucht, verließ den Ort jedoch ohne Beute. Der mutmaßliche Einbrecher wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 185 cm groß, hat eine schlanke Statur, dunkelbraunes, kurzes und leicht gewelltes Haar sowie einen Drei-Tage-Bart. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war er dunkel gekleidet und führte einen Rucksack mit sich.

Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet. Sie bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat eine Person mit dieser Beschreibung im Umfeld des Tatorts gesehen oder kann Angaben zum Geschehen machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 oder über die Onlinewache zu melden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen