Schwerin – Die Landeshauptstadt Schwerin führt zum Bebauungsplan Nr. 124 „Nahversorger Möwenburgstraße“ eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit durch. Mitarbeiter des städtischen Fachdienstes Stadtentwicklung stellen am Mittwoch, den 12. Juli , um 17 Uhr im Stadthaus, Am Packhof 2-6, im Raum E.070 (Erdgeschoss) die Ziele der geplanten Entwicklung vor.
Das Plangebiet befindet sich im Stadtteil Werdervorstadt und ist ca. 1,4 km vom Stadtzentrum entfernt. Die steigende Zahl der Bevölkerung in der Werdervorstadt in den vergangenen 15 Jahren und der Bau weiterer Wohnungen macht einen Ausbau der Infrastruktur erforderlich. Derzeit wird die Nahversorgung des Stadtteils durch einen über 20 Jahre alten Einzelhandelsstandort ohne Erweiterungsmöglichkeit gesichert. Mit dem Bau eines neuen Verbrauchermarktes an der Grenze zum bestehenden Einkaufsstandort soll der Forderung vieler Bewohnerinnen und Bewohner nach größeren und verbesserten Einkaufsmöglichkeiten in der Werdervorstadt Rechnung getragen werden.
Für die Öffentlichkeit besteht am 12. Juli die Möglichkeit, sich zu den Planungszielen zu äußern und diese mit den Fachleuten zu erörtern. Mehr Informationen unter: www.schwerin.de/buergerbeteiligung