Schwerin – Nachdem alle anderen Ermittlungsansätze ausgeschöpft wurden, veröffentlicht das Kriminalkommissariat Schwerin nun das Foto eines mutmaßlichen Betrügers und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Vorfall ereignete sich am 23. Mai 2023 gegen 17.30 Uhr in einem Geldinstitut am Marienplatz in Schwerin. Der noch unbekannte Tatverdächtige gab vor, eine Vollmacht zum Abheben eines Bargeldbetrages vom Konto einer dritten Person zu haben und wies sich mit einem gefälschten Pass aus. Die Bankmitarbeiter wurden jedoch misstrauisch, woraufhin der Tatverdächtige sein Vorhaben abbrach und flüchtete. Der gefälschte Pass wurde von der Polizei sichergestellt.
Das Kriminalpolizeikommissariat Schwerin ermittelt nun wegen versuchten Betrugs und Urkundenfälschung und veröffentlicht das Passfoto des mutmaßlichen Täters. Das Foto kann unter folgendem Link eingesehen werden: https://fcld.ly/5ubpcls
Personen, die den Verdächtigen kennen oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich mit der Schweriner Polizei in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummern lauten 0385/5180-2224 oder -1560, alternativ kann auch die Onlinewache unter https://www.polizei.mvnet.de/ genutzt werden.