Schwerin (ots) – Ein PKW war gestern nach einem Unfall mit einer Straßenbahn und einem weiteren PKW nicht mehr fahrbereit.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gestern gegen 20.50 Uhr an der Kreuzung Obotritenring / Lübecker Straße. Sowohl der Straßenbahnfahrer als auch die 20- und 21-jährigen Kraftfahrer befuhren die Lübecker Straße aus Richtung Lankow kommend. Die Straßenbahnschienen befinden sich ab der Kreuzung unmittelbar auf der Fahrbahn. Der 20-jährige Deutsche verlangsamte sein Tempo, um die Straßenbahn passieren zu lassen. Der 21-Jährige fuhr zunächst hinter dem 20-Jährigen, scherte dann aber nach links aus, um diesen zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW des 21-Jährigen und der Straßenbahn. In der weiteren Folge kollidierten beide Autos miteinander.
Nach derzeitigen Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von 30.000 EUR, verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug des 21-jährigen Afghanen wurde derartig beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Es musste abgeschleppt werden.