Sternberg – Am Freitag, den 10. Januar, kam es gegen 14.45 Uhr auf der B321 an der Ampelkreuzung Raben Steinfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen überfuhr ein 48-jähriger deutscher Fahrer eines aus Richtung Pinnow kommenden Pkw das Rotlicht der Ampelanlage und kollidierte mit einem von Schwerin kommenden Pkw, der an der Ampel nach links abbog.
Die 50-jährige deutsche Fahrerin des abbiegenden Fahrzeugs wurde durch den Zusammenstoß schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Durch den Unfall liefen auf einer Fläche von etwa 30 Quadratmetern Betriebsflüssigkeiten auf die Fahrbahn aus, die von einer Spezialfirma gereinigt werden mussten. Die Fahrbahn in Richtung Schwerin blieb während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden lang vollständig gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und ein Strafverfahren eingeleitet.