- Anzeige -

Polizei ermittelt nach Auseinandersetzungen am Marienplatz

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am vergangenen Wochenende wurden die Behörden auf drei Auseinandersetzungen im Bereich des Marienplatzes aufmerksam. Zunächst kam es in der Nacht von Freitag zu Samstag zu einer Konfrontation zwischen zwei stark alkoholisierten Männern.

Nach aktuellen Informationen soll ein 26-jähriger Marokkaner (1,73 Promille) mehrfach auf einen 42-jährigen Ukrainer (2,83 Promille) eingeschlagen haben. Der Geschädigte wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Eine weitere körperliche Auseinandersetzung ereignete sich mitten in der Nacht von Freitag zu Samstag, wie die Beamten durch die Bildüberwachung am Marienplatz feststellten. Ersten Erkenntnissen zufolge waren fünf Personen an dem Vorfall beteiligt, jedoch hatten sie sich bereits vor dem Eintreffen der Polizei entfernt. Die Ermittlungen zu diesem Fall sind noch nicht abgeschlossen.

Am folgenden Abend, gegen 19.45 Uhr, soll es zu einer Bedrohungssituation zwischen zwei bisher unbekannten Personen gekommen sein, wie ein Zeuge der Polizei meldete. Sowohl der Geschädigte als auch der Beschuldigte hatten sich jedoch bereits entfernt, als die Beamten eintrafen. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern ebenfalls an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen und den beteiligten Personen geben können, sich telefonisch unter 0385/5180-224 oder über die Onlinewache zu melden.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -