Schwerin (ots) – Am 11.4. wurde ein Anwohner gegen 0.30 Uhr in der Wallstraße auf mehrere Jugendliche aufmerksam, die im Flur eines MFH lärmten sowie seinen Elektroroller entwenden würden. Die zunächst Unbekannten flüchteten anschließend und der Zeuge rief die Polizei.
Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin konnten eine mehrköpfige Personengruppe im Bereich der Ludwigsluster Chaussee stoppen, die den entwendeten Elektroroller mitführte.
Gegen drei Jugendliche im Alter von 15 Jahren (Deutscher), 16 Jahren (Afghane) sowie 17 Jahren (Syrer) werden nun Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls geführt. Inwiefern noch weitere Jugendliche tatbeteiligt waren, ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats Schwerin. Strafanzeige wurde erstattet und die Erziehungsberechtigten sind verständigt.
Der Elektroroller wurde an den Eigentümer ausgehändigt. Die Tatverdächtigen führten beim Antreffen zudem ein E-Bike der Marke Umit Tread mit sich, dessen Herkunft derzeit unbekannt ist. Auch dieses Fahrrad wurde vorsorglich sichergestellt.
Wer Eigentümer dieses Rades ist oder Angaben zu dessen Herkunft machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Schwerin unter den Telefonnummern
0385/5180-2224 oder -1560 in Verbindung zu setzen.