- Anzeige -

Polizei Schwerin bittet um Hinweise

Fotos eines Tatverdächtigen nach Diebstählen und unberechtigten Bargeldabhebungen veröffentlicht

- Anzeige -

Schwerin – Die Polizei in Schwerin bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Aufklärung mehrerer Diebstähle und unberechtigter Bargeldabhebungen. Im Rahmen der Ermittlungen wurden Fotos eines Tatverdächtigen veröffentlicht, um Hinweise zum Täter zu erhalten.

Der Verdächtige steht im Verdacht, in zwei Fällen mit gestohlenen Girokarten Bargeld von den Konten der Opfer abgehoben zu haben. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 2.300 Euro. Die unrechtmäßigen Abhebungen fanden am 3. Februar und am 28. Februar in einer Bankfiliale in der Magdeburger Straße in Schwerin statt.

Bei beiden Taten handelt es sich um Seniorinnen, denen zuvor in einem Supermarkt die Geldbörsen gestohlen worden waren. Am 3. Februar bemerkte eine 76-jährige Frau beim Bezahlen in einem Discounter im Am Grünen Tal den Verlust ihrer Geldbörse. Neben mehreren Hundert Euro Bargeld wurden später auch 1.000 Euro durch eine unberechtigte Abhebung entwendet. Am 28. Februar wurde einer 87-jährigen Frau in einem Discounter in der Pilaer Straße ebenfalls die Geldbörse gestohlen; auch hier kam es später zu einer Abhebung, bei der mehrere Hundert Euro verloren gingen.

Die Polizei veröffentlicht Fotos des Tatverdächtigen, die unter folgendem Link eingesehen werden können: https://fcld.ly/25-04-29_fahndung_girokarten.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise: Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0385 5180-2224 oder über die Onlinewache entgegengenommen.

Auch regionale Medien sowie Rundfunksender werden gebeten, bei der Verbreitung dieses Aufrufs die angefügten Bilder zu veröffentlichen und somit bei der Fahndung zu helfen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -