Schwerin (ots) – Am 2.1. gegen 7.30 Uhr kam es auf dem Gelände einer Tankstelle in der Wittenburger Straße in Schwerin zum Raub einer Handtasche.
Unter Vorhalt eines Messers forderte der Tatverdächtige die Herausgabe der Handtasche der 55jährigen Geschädigten. Anschließend entfernte er sich mit dem Raubgut in Richtung Neumühle.
Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Er ist zirka 170cm groß und von normaler bis muskulöser Statur. Er soll akzentfrei deutsch gesprochen haben. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und eine blaue oder schwarze Jogginghose. Bei der Tat hatte er eine schwarze Maske (vermutl. Mund-Nasen-Bedeckung) über die Nase und den Mund gezogen.
Kurz vor und nach der Tat sollen sich Kunden auf dem Tankstellengelände befunden haben. Von daher bittet die Polizei diejenigen, die Beobachtungen zum dargestellten Sachverhalt hatten, ihre Hinweise beim Polizeihauptrevier Schwerin unter 0385/5180-2224, der Internetwache unter https://www.polizei.mvnet.de/ oder bei jeder anderen Polizeidienststelle mitzuteilen.