- Anzeige -

Polizei überwacht Geschwindigkeitsüberschreitungen vor Kita

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne „Fahren.Ankommen.LEBEN!“ haben die Beamten der Schutzpolizei Schwerin in diesem Monat verstärkt die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften im Blick. Am Mittwoch fanden gezielte Kontrollen vor einer Kindertageseinrichtung in der Schweriner Gartenstadt statt, die sowohl von den Kindern der Kita als auch von den Anwohnern mit Begeisterung aufgenommen wurden.

Über einen Zeitraum von gut zwei Stunden überprüften die Polizisten in der Hagenower Straße die Geschwindigkeit der Fahrzeuge und stellten dabei insgesamt zwölf Verstöße gegen das Tempolimit in der 30er Zone fest.

Besonders auffällig war ein 63-jähriger Fahrer, der nicht nur wegen seiner Geschwindigkeitsüberschreitung zur Verantwortung gezogen wird, sondern auch unter dem Verdacht steht, alkoholisiert gefahren zu sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,87 Promille. Die Beamten untersagten ihm daraufhin die Weiterfahrt und leiteten ein weiteres Verfahren ein.

Die Polizei kündigte an, dass weitere Verkehrskontrollen dieser Art im Laufe des Monats geplant sind, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und insbesondere den Schutz von Kindern zu gewährleisten.

QuellePOL-SN
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen