- Anzeige -

Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung beim internationalen Boxturnier

- Anzeige -

Schwerin – Am 1. Dezember kam es gegen 14.16 Uhr in der Palmberg Arena während des internationalen Schweriner Boxturniers der U17/U19 zu einem erheblichen Polizeieinsatz. Nach einem Boxkampf gerieten mehrere Teilnehmer verschiedener Boxclubs aus Kiel, Hamburg und Schwerin in eine körperliche Auseinandersetzung.

Was zunächst mit verbalen Streitigkeiten begann, eskalierte schnell und zog zahlreiche Personen in den Konflikt hinein. Um die Situation zu stabilisieren, war ein hoher Kräfteansatz der Polizei erforderlich. Infolge der Auseinandersetzung mussten zwei Personen ins Klinikum Schwerin eingeliefert werden.

Die genaue Anzahl der beteiligten Personen ist derzeit noch unklar und wird im Rahmen der laufenden Ermittlungen geklärt. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen waren Unstimmigkeiten über die Entscheidung des letzten Kampfes der Auslöser für die körperliche Auseinandersetzung.

Die Polizei Schwerin hat Ermittlungen wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Schwerin unter der Rufnummer 0385/5180-2223 oder an die Onlinewache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de zu wenden. Alternativ können auch andere Polizeidienststellen kontaktiert werden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen