Schwerin – Am gestrigen Mittag kam es in einem Einkaufszentrum am Marienplatz in Schwerin zu einem Raubüberfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen betrat ein 42-jähriger Mann gegen 11.25 Uhr den Kassenbereich eines Geschäfts und forderte Bargeld.
Im Anschluss verließ der Tatverdächtige das Geschäft und flüchtete vom Tatort. Einsatzkräfte konnten den deutschen Verdächtigen unmittelbar nach dem Vorfall vor dem Einkaufszentrum festnehmen. Bei der Durchsuchung wurde ein Messer sichergestellt, das als mögliches Tatmittel gilt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit die genauen Umstände des Überfalls. Weitere Details zum Tathergang sind bislang nicht bekannt. Die polizeilichen Maßnahmen dauern an.