- Anzeige -

Raubüberfall im Schlosspark-Center Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Am Freitag, den 27. September, kam es im Schlosspark-Center in Schwerin zu einem Raubüberfall, bei dem der Tatverdächtige erheblichen Widerstand leistete. Gegen 12:00 Uhr informierten Sicherheitskräfte die Polizei über einen Mann, der nach einem Diebstahl versuchte, gewaltsam zu fliehen.

Die eintreffenden Beamten konnten die Situation schnell unter Kontrolle bringen und den 23-jährigen algerischen Tatverdächtigen fesseln. Zeugen berichteten, dass der Mann zuvor in einem Bekleidungsgeschäft in einer Umkleidekabine Kleidungsstücke so präpariert hatte, dass beim Verlassen des Geschäfts kein Alarm ausgelöst wurde.

Ein Sicherheitsmitarbeiter hatte den Verdächtigen zunächst festhalten können, doch dieser versuchte, mit einer Flasche auf den Mitarbeiter loszugehen. Der Sicherheitsmitarbeiter konnte jedoch den Angriff abwehren und brachte den Tatverdächtigen zu Boden.

Der mehrfach polizeibekannte Mann wurde zur Dienststelle der Schweriner Polizei gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Nach seiner Vorführung vor dem Haftrichter ordnete dieser die Untersuchungshaft an.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die weiteren Ermittlungen zum räuberischen Diebstahl übernommen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -