Schwerin (ots) – Am Freitagabend wurde ein 17-Jähriger im Bereich der Schweriner Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, insbesondere zwei Passanten, die dem jungen Mann zu Hilfe kamen.
Gegen 18 Uhr wurde der 17-jährige deutsche Geschädigte von vier jungen Männern angesprochen und aufgefordert, ein Teil seiner Kleidung herauszugeben. Zwei Täter schlugen zudem auf das Opfer ein. Glücklicherweise konnte sich der 17-Jährige aus der Situation befreien, als sich zwei Frauen näherten und äußerten, die Polizei rufen zu wollen. Die Täter entfernten sich daraufhin von der Tatörtlichkeit in der Buschstraße Ecke Enge Straße.
Der 17-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen, die im Krankenhaus medizinisch behandelt werden mussten. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen übernommen und erste Spuren zur Raubstraftat wurden bereits gesichert und werden aktuell ausgewertet.
Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise zur Aufklärung der Tat. Wer kann Angaben zum Tatgeschehen oder zu den Tätern machen? Insbesondere werden die beiden Frauen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise können telefonisch unter 0385/5180-2224 oder -1560 und über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de bekannt gegeben werden.