- Anzeige -

Rechtzeitige Anreise zu Veranstaltungen in der Kongresshalle erforderlich

Am Sonntag aufgrund des Streiks kein Busshuttle

- Anzeige -

Schwerin – Aufgrund des angekündigten Streiks im Nahverkehr Schwerin bittet die Stadt Schwerin am Sonntag alle Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung mit dem Kabarettisten Torsten Sträter für die Anreise genügend Zeit einzuplanen. Der normalerweise eingerichtete Shuttleverkehr zur Sport- und Kongresshalle und die Anfahrt mit den Bussen und Bahnen des NVS wird an diesem Tag nicht funktionieren.

Erwartet werden am Sonntag (Torsten Sträter) wie auch zum Konzert am Freitagabend (Kerstin Ott) jeweils mehr als 5000 Besucherinnen und Besucher. „Gerade bei längeren Anfahrtswegen sollte man sich am Sonntag rechtzeitig auf den Weg machen und den Schwerin-Besuch mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt oder durch die Geschäfte verbinden, denn am ersten Advent ist auch in der Landeshauptstadt verkaufsoffener Sonntag“, sagt Verkehrsdezernent Bernd Nottenbaum.

Auswärtige Gäste, insbesondere aus den Richtungen Wismar und Ludwigslust, fahren am besten über die Umgehungsstraße den Parkplatz der Sport- und Kongresshalle an.

Der Parkplatz am Finanzamt in der Johannes-Stelling-Straße und Stellplätze innerhalb der Busspur sind nur am Freitag, den 1.12. (Kerstin Ott) eingerichtet. Alle Maßnahmen die mit dem P+R Konzept in Verbindung stehen werden für Sonntag, den 3.12. (Torsten Sträter) ausgesetzt.

Die Zufahrt zur Wittenburger Straße vom Obotritenring wird, nach Auslastung des Parkplatzes der Kongresshalle, wie gewohnt gesperrt, um Rückstaus zu minimieren.

Zum Konzert von Kerstin Ott Konzert am 1. Dezember in der Sport- und Kongresshalle Schwerin wird die Landeshauptstadt den Besucherverkehr mit dem bereits aus der Vergangenheit bekannten Verkehrs- und Parkkonzept leiten und lenken.

Die Eintrittskarten gelten jeweils 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Veranstaltung gleichzeitig als Ticket für alle Busse und Bahnen des Schweriner Nahverkehrs.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen