- Anzeige -

Reisender am Schweriner Hauptbahnhof bestohlen

- Anzeige -

Schwerin – Ein Reisender hatte am Montag, den 25. September, am Hauptbahnhof Schwerin Glück im Unglück, als er sein Reisegepäck für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt ließ.

Zwei Personen nutzten diese Gelegenheit prompt aus und entwendeten seinen Koffer. Als der 48-jährige Mann den Diebstahl bemerkte, begab er sich umgehend zum angrenzenden Bundespolizeirevier Schwerin und meldete den Vorfall.

Durch polizeiliche Ermittlungen konnten zwei Tatverdächtige identifiziert werden, die das Diebesgut durchsuchten und anschließend im Hauptbahnhof zurückließen. Die Bundespolizisten begleiteten den Eigentümer daraufhin zu seinem entwendeten Reisegepäck.

Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen und der Mann konnte seine Reise nach Dortmund fortsetzen. Die Beamten fahndeten anschließend nach den Tatverdächtigen und konnten sie noch im Hauptbahnhof Schwerin stellen. Bei den Tätern handelt es sich um ein deutsches Ehepaar aus Schwerin, das sich nun wegen Diebstahls verantworten muss.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei darauf hin, auf das mitgeführte Reisegepäck zu achten und es nicht unbeaufsichtigt stehen zu lassen.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen