- Anzeige -

Schlager-Ikone Gerd Christian am Sonntag auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt

- Anzeige -

Schwerin – „Sag es ihr, wenn du sie wieder siehst, dass ich sie nicht vergessen kann.“ Ein Satz, der bei eingefleischten Schlagerfans durchaus die Antennen aufrichtet. Sofort haben sie eine Melodie im Kopf. Denn hinter diesen 14 Worten verbirgt sich der Anfang eines echten Jahrhundertschlagers, der in der einstigen DDR mehr als eine Million mal verkauft wurde. Selbst über ein Jahrzehnt nach Erscheinen griffen Musiker wie Bernhard Brink oder auch der schweizerische Sunnyboy Leonhard den „Ostpop-Klassiker“ nochmals auf. Ein echter Erfolgs-Hit also, der die einstige DDR-Ikone Gerd Christian grenz- und zeitüberschreitend bekannt machte.

Ob die im Song „Sag ihr auch“ Besungene letztlich fand, was er ihr nicht geben konnte, lassen wir an dieser Stelle offen. Gerd Christian aber fand mit seinem Erfolgs-Hit auch auf die musikalische Erfolgsspur. Über die Jahrzehnte hat sich seine Musik, sein Repertoire, stets weiter entwickelt – von einem auf manche eher etwas bieder wirkenden (und dennoch erfolgreichen) Traditionsschlager hin zu einem mitreißenden Mix aus Deutschpop, sacht Rockigem, Liedermachertum, Chanson und freundlichen Countryspielereien.

Am Sonntag nun kommt Gerd Christian exklusiv auf den Schweriner Weihnachtsmarkt. Von 14.30 Uhr bis etwa 15.30 Uhr können sich die Gäste an der Weihnachtsbühne auf dem Marktplatz auf eine Stunde eben der beschriebenen musikalischen Vielfalt des noch immer mitreißenden Musikers freuen. Wenn die letzten Töne auch der letzten Zugabe verklungen sind, verschwindet Gerd Christian auch nicht sofort, sondern steht noch für einige Autogramme zur Verfügung. Ob er allerdings auch gemeinsam mit dem Weihnachtsmann, der im Anschluss ab 16:30 Uhr zu seiner Sprechstunde XXL einlädt, noch einen Titel anstimmt, das bleibt offen.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen