- Anzeige -

Schmierfinken auf frischer Tat gestellt

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Bereits am Freitagabend stellten Bundespolizeibeamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit drei männliche Personen als diese Graffitischmierereien im Bereich des Bahnwerkes am Hauptbahnhof Schwerin anbrachten. Die bereits aufgebrachten Schriftzüge hatten eine Größe von insgesamt ca. 4,3 Quadratmetern.

Die jungen Männer im Alter von 18 – 19 Jahren wurden mit zur Dienststelle genommen. Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Beamten des Bundespolizeireviers Schwerin bei zwei Männern Betäubungsmittel. Bei dem einen 18-Jährigen konnten

4,5 g und bei dem anderen 18-jährigen Mann 1,1 g Cannabisblüten aufgefunden werden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholmessung ergab, dass die drei Männer unter Alkoholeinfluss standen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die jungen Männer von der Dienststelle entlassen. Sie erwarten jetzt Strafverfahren wegen Sachbeschädigung sowie zwei von ihnen zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen