Schwerin – Die Stadtwerke Schwerin starten heute mit zwei Markenbotschafterinnen und einem Markenbotschafter aus der Region in eine neue Werbekampagne für das city.WLAN. Christin, Emmelie und Michel – diese drei konnten den Wettbewerb der Stadtwerke für sich entscheiden und sind zukünftig als city.WLAN-Gesichter in der Stadt präsent.
Zu sehen sind unterschiedliche alltägliche Situationen, in denen sie das öffentliche city.WLAN der Stadtwerke Schwerin nutzen: in Bus und Bahn des Nahverkehrs auf dem Weg zur Schule, bei der Pflanzenrecherche in der Kleingartenanlage, beim Abrufen des aktuellen Trainingsplans auf den schwimmenden Wiesen oder Fußballgucken auf der Schliemann-Terrasse. Alle drei Testimonials bringen dabei ihre persönlichen Erfahrungen und wahren Anwendungsfälle in die Botschaften ein. Ihre Geschichten rund um das city.WLAN werden unter anderem auf Plakaten in der Stadt, der Facebookseite der Stadtwerke und den Monitorsystemen der Marienplatz-Galerie sowie NVS-Fahrzeuge zu entdecken sein.
Die Stadtwerke Schwerin betreiben das öffentliche city.WLAN mit mittlerweile mehr als 100 Hotspots im gesamten Stadtgebiet sowie allen Fahrzeugen des Schweriner Nahverkehrs. Im Februar dieses Jahres startete der kommunale Versorger einen Aufruf zur Bewerbung als city.WLAN-Gesicht. Da sich zahlreiche Interessierte mit spannenden Geschichten bei den Stadtwerken meldeten, wurden kurzerhand aus ursprünglich einem geplanten city.WLAN-Gesicht insgesamt drei. Mit ihrem Lächeln, einem überzeugenden Bewerbungsschreiben und ihrem persönlichen Bezug zum city.WLAN haben sich Christin, Emmelie und Michel gegen alle anderen Bewerberinnen und Bewerber durchgesetzt.