Schwerin – In den frühen Morgenstunden des 6. August ereigneten sich im Lobedanzgang in der Schweriner Innenstadt bedauerliche Vorfälle von Sachbeschädigung an geparkten PKW. Die örtliche Polizei berichtete, dass mindestens zehn Fahrzeuge betroffen waren, bei denen die Außenspiegel zur Gehwegseite hin beschädigt wurden. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf einen Gesamtwert von etwa 1.000 Euro geschätzt.
Die Behörden rufen nun die Öffentlichkeit dazu auf, jegliche Informationen zu verdächtigen Personen oder Hinweise in diesem Zusammenhang mitzuteilen. Wer in der fraglichen Nacht etwas Auffälliges bemerkt hat oder hilfreiche Angaben liefern kann, wird gebeten, sich beim Polizeihauptrevier Schwerin zu melden.
Die Kontaktaufnahme kann telefonisch unter der Rufnummer 0385-51800 erfolgen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Hinweise über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de abzugeben, oder sich an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Die Ermittler hoffen auf die Unterstützung der Bevölkerung, um den oder die Täter zur Rechenschaft zu ziehen und weitere Vorfälle zu verhindern.