Sommerferien in Schwerin: Familienführungen mit dem Nachtwächter

Ab 22. Juli starten abendliche Entdeckungstouren durch die historische Altstadt

0
1370
Nachtwächter-Gästeführung in Schwerin. Foto: Michael Kratt/oH
- Anzeige -

Schwerin – In den Sommerferien bietet die Stadtmarketing-Gesellschaft Schwerin eine besondere Attraktion für Familien: Ein Abendspaziergang mit dem Nachtwächter durch die historische Altstadt. Mit Hellebarde bewaffnet und Laterne beleuchtet, führt der Nachtwächter Groß und Klein durch das nächtliche Schwerin, stets gespickt mit witzigen Anekdoten und wissenswerten Geschichten.

Diese spezielle Führung richtet sich an Familien und findet in den Sommerferien vom 22. Juli bis 28. August jeden Montag und Mittwoch um 19.30 Uhr statt. Treffpunkt ist vor der Tourist-Information Schwerin, Am Markt 14. Die Tour dauert etwa anderthalb Stunden.

- Anzeige -

Auf der Route liegen die wunderschöne Altstadt mit ihren historischen Häuserzeilen, der prächtige Marktplatz mit dem höchsten Dom Mecklenburg-Vorpommerns sowie die engen Gassen Schwerins. Der Nachtwächter begeistert seine Gäste mit einem lebendigen Mix aus Historie und Humor.

Gästeführer Michael Kratt, der für diese Führungen in die Rolle des Nachtwächters schlüpft, erzählt, was sie so besonders macht:  „Diese Führung ist eine wunderbare Möglichkeit für Familien, gemeinsam in die Geschichte Schwerins einzutauchen. Kinder lieben die abendliche Atmosphäre und die spannenden Geschichten aus dem Leben eines Nachtwächters. Zusammen entdecken wir Schwerin von einer anderen Seite. Aber auch für die Eltern wird es durch Details und historische Hintergründe nicht langweilig.“

Tickets kosten für Erwachsene 12 Euro und für Kinder von 6 bis 16 Jahren 6 Euro. Karten sind online unter https://bit.ly/familienfuehrungen-sommer-schwerin oder in der Tourist-Information Schwerin erhältlich.