Schwerin – Gestern ereignete sich in Schwerin ein kurioser Vorfall: Ein 84-jähriger Mann ließ sein Fahrzeug beim Tanken vor den Fußen wegrollen und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Vorfall ereignete sich gegen 8 Uhr Am Grünen Tal.
Nach aktuellen Erkenntnissen stellte der 84-jährige Fahrzeugführer sein Auto an einer Zapfsäule ab, um zu tanken. Kurz darauf setzte er das Fahrzeug zurück und löste dabei die Handbremse, ohne sich jedoch in das Auto zu setzen. Aufgrund des Gefälles setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und wurde erst durch den Mast einer Ampel gestoppt.
Anstatt den Vorfall zu melden, stieg der 84-Jährige in sein Auto und entfernte sich unerlaubt vom Unfallgeschehen. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde zudem bekannt, dass der Mann aus Sukow seine offene Tankrechnung vor der Abfahrt nicht beglichen hatte.
Das Kriminalkommissariat Schwerin ermittelt nun in zwei Fällen gegen den 84-jährigen deutschen Fahrzeugführer. Es wird untersucht, ob es sich um eine Fahrlässigkeit handelt oder ob der Mann möglicherweise absichtlich geflüchtet ist.