- Anzeige -

Tanzen gegen häusliche Gewalt am Vatentinstag

- Anzeige -

Schwerin – Weltweit wird jede dritte Frau im Laufe ihres Lebens vergewaltigt oder geschlagen. Statistisch sind dies eine Milliarde Frauen.

ONE BILLING RISING FOR JUSTICE ist ein weltweiter Aufruf an alle Frauen und an alle, die sie lieben, sich am Valentinstag zu erheben und tanzend ein Zeichen zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen zu setzen.

Auch die Netzwerkpartner/innen des Schweriner Frauenbündnisses, sowie die Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Schwerin wollen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen setzen und tanzend Gerechtigkeit einfordern.

Es ist wichtig, sich dafür einzusetzen, einen Rechtsanspruch auf Schutz und Unterstützung für Betroffene von häuslicher und sexualisierter Gewalt festzuschreiben.

Darum laden wir herzlich zum TANZEN & DA-SEIN am 14.2. um 12.30 Uhr auf dem Marienplatz/Ecke Helenenstraße in Schwerin ein.

Wer Lust hat, der kann vorher schon in einem Workshop die Choreographie des One Billion Rising Tanzes „Break the Chains“ – Spreng die Ketten – gemeinsam einüben. Die Workshops finden am 30.1. und 6.2. jeweils um 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Lübecker Straße 23, 19053 Schwerin statt.

Eine Anmeldung ist wünschenswert aufgrund einer begrenzten Platzzahl unter interventiontsstelle@awo-schwerin.de oder 0385/52190514 . Die Teilnahme ist kostenlos.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen