- Anzeige -

Umgestürzter Baum blockiert Bundesstraße

- Anzeige -

Schwerin – Am 16.7. gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 321 zwischen der Auffahrt Schwerin-Ost der BAB 14 und der Abfahrt Pinnow ein Verkehrsunfall. Mehrere Anrufer meldeten der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock einen umgestürzten Baum, der die komplette Fahrbahn blockierte.

Der Vorfall führte zu einem kurzzeitigen Stillstand des Fahrzeugverkehrs. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Raben-Steinfeld rückte umgehend aus, um den Baum von der Straße zu räumen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte die Fahrbahn bereits um 12.50 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Glücklicherweise kam es bei dem Vorfall zu keinen Sach- oder Personenschäden. Die genaue Ursache für das Umstürzen des Baumes ist bisher noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob möglicherweise starker Wind oder andere Witterungsbedingungen eine Rolle gespielt haben könnten.

Die Verkehrsteilnehmer wurden während der Sperrung gebeten, eine alternative Route zu wählen. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen