- Anzeige -

Unkontrollierte Fahrweise in Schwerin: Polizei sucht Zeugen

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Freitag, den 19.1., ereigneten sich in Schwerin eine Vielzahl von Unfällen und Gefährdungen Dritter aufgrund einer unkontrollierten und rücksichtslosen Fahrweise. Zeugen berichteten, dass der Fahrer eines weißen Mercedes Sprinter zwischen ca. 10.55 und 11.02 Uhr mehrere Fahrzeuge gerammt habe und es zu mehreren „Beinahe-Unfällen“ gekommen sei.

Der bekannte Fahrweg des Fahrers erstreckt sich vom Stadtteil Schwerin-Lankow über den Ziegeleiweg, die Grevesmühlener Straße und den Margaretenhof bis zur Ortslage Pingelshagen. Die Fahrt endete für den Fahrer kurz vor Pingelshagen mit einem Unfall, bei dem der Mercedes Sprinter nicht mehr fahrbereit war. Die Schadenssumme der bislang festgestellten Beschädigungen wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

Gegen den 39-jährigen deutschen Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Unfallflucht und der Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise im Zusammenhang mit dieser Fahrt oder die Kontaktaufnahme bei Feststellung von Unfallschäden unklarer Herkunft im genannten Bereich dieser Fahrstrecke. Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385-5180-2224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann die Onlinewache auf der Homepage der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de zur Mitteilung von Hinweisen genutzt werden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen