Schwerin (ots) – Am vergangenen Wochenende wurden auf einem Sportplatz im Stadtteil Mueßer Holz mehrere verfassungsfeindliche Symbole festgestellt, was die Schweriner Polizei zu einer öffentlichen Fahndung nach Zeugen veranlasst hat.
Am Samstag, den 27. Juli, gegen 11.15 Uhr, erhielt die Polizei einen Hinweis auf Graffitis im Bereich eines Basketballplatzes in der Hamburger Allee 120.
Unbekannte Täter hatten mit dunkler Farbe unter anderem ein Hakenkreuz sowie weitere verfassungsfeindliche Symbole auf den Asphaltboden gesprüht. Die Polizei veranlasste umgehend die Beseitigung der Schmierereien. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach weiteren Informationen.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0385-51802224 an die Polizei Schwerin zu wenden. Auch jede andere Polizeidienststelle sowie die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de nehmen Hinweise entgegen.