- Anzeige -

Verkehrsunfall auf der BAB14: Polnischer Fahrzeugführer verliert Kontrolle

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am 23.7. ereignete sich gegen 18.40 Uhr auf der BAB14 zwischen den Anschlussstellen Schwerin Nord und Jesendorf ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Ein 25-jähriger polnischer Fahrzeugführer war auf dem Weg von Schwerin in Richtung Wismar unterwegs, als er mutmaßlich aufgrund der Witterungsverhältnisse (Niederschlag) die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug geriet in die Bankette und kam dort zum Stillstand. Zur Durchführung weiterer Maßnahmen wurde die BAB14 vorübergehend in Richtung Norden voll gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Dank der Bildung einer Rettungsgasse durch andere Fahrzeugführer konnten Einsatzkräfte ungehindert zum Unfallort gelangen.

Die Freiwillige Feuerwehr Leezen sicherte den Verkehrsraum und das Unfallfahrzeug, während die beiden verunfallten polnischen Männer im Alter von 25 und 19 Jahren vor Ort medizinisch versorgt wurden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, und der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen