Schwerin (ots) – Die Polizei musste am Montag zu insgesamt vier Unfällen mit verletzten Radfahrern ausrücken, darunter auch ein 12-jähriger Junge. Einer der Unfälle ereignete sich morgens gegen 9 Uhr in der Lübecker Straße, als ein Autofahrer beim rechts Abbiegen mit einer Radfahrerin kollidierte. Beide fuhren in die gleiche Richtung, als der Autofahrer plötzlich nach rechts in die Büdnerstraße abbog. Die 30-jährige Radfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. An der Einmündung regelt eine Ampel den Verkehr.
Auch ein 12-jähriger Junge wurde gestern Opfer eines Unfalls mit einer Autofahrerin. Gegen 13.45 Uhr fuhr eine 43-jährige Frau von einem Parkplatz in die Lübecker Straße und erfasste dabei den Jungen auf seinem Fahrrad. Rettungskräfte vor Ort kümmerten sich um die Verletzungen des Kindes.
Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr ebenfalls in der Lübecker Straße. Ein 59-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen in die Grevesmühlener Straße einen 26-jährigen Radfahrer, der dabei leicht verletzt wurde. Eine sofortige medizinische Behandlung war nicht erforderlich.
Ein 21-jähriger Radfahrer musste nach einem Zusammenstoß mit einem Auto aufgrund seiner Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf einem Parkplatz in der Edgar-Bennert-Straße.
Das Kriminalkommissariat Schwerin hat in allen Fällen die Ermittlungen übernommen und ist damit beauftragt, die genauen Umstände der Unfälle zu klären. Sowohl die Autofahrer als auch die Radfahrer sind deutsche Staatsangehörige.