- Anzeige -

WAG engagiert sich für die Schweriner Kindertafel

Mit Spielsachen und Spende für einen bewegten Start in den Frühling

- Anzeige -

Schwerin – Soziales Engagement, das bewegt. So kann die heutige Spendenübergabe der WAG, Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft Schwerin mbH & Co. KG, bei der Schweriner Kindertafel treffend beschrieben werden. Pünktlich zu Beginn der Outdoor-Saison übergab das Tochterunternehmen der Stadtwerke Schwerin verschiedene Spielsachen, darunter Bälle, Springseile sowie Tischtennis-Sets und ließ Kinderaugen strahlen. Zusätzlich kann sich die Kindertafel über eine Geldspende in Höhe von 250 Euro freuen. Die Summe stammt aus den Einnahmen vom Tag des Wassers am 22. März und wurde von der WAG großzügig aufgerundet.

Die Schweriner Kindertafel ist an jedem Wochentag für rund 150 Kinder ein fester Anlaufpunkt. Hier bekommen sie ein kostenfreies, warmes Mittagessen, Betreuung bei den Hausaufgaben und ein sorgenfreies Umfeld zum Spielen und Pflegen von Freundschaften. „Die neuen Spielsachen werden bei uns dringend gebraucht und bringen den Kindern viel Freude und Spaß an der frischen Luft“, sagt Peter Grosch, Vorsitzender und Mitbegründer der Schweriner Kindertafel. „Wir danken der WAG herzlich für die Unterstützung.“

Das Team der Kindertafel leistet diese Arbeit komplett ehrenamtlich. Der Geschäftsführer der WAG, Tobias Schulze, zeigt sich beeindruckt: „Uns ist es eine Herzensangelegenheit, dieses wichtige Engagement zu unterstützen. Die Kindertafel leistet Großartiges – insbesondere durch die vielen Ehrenamtlichen, die täglich für die Kinder da sind. Das verdient größte Anerkennung.“

Mit der heutigen Initiative erweitert der Stadtwerke-Unternehmensverbund das Engagement für ein soziales Miteinander und eine nachhaltige Unterstützung in der Region. Denn auch die Stadtwerke Schwerin engagieren sich seit Jahren, unter anderem mit einem Weihnachtsessen, für die Schweriner Kindertafel. Gemeinsam setzen sich die beiden kommunalen Unternehmen für Kinder ein, denen es oft an vielem fehlt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -