- Anzeige -

Weitere Brände in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Rauchen auf dem Balkon sowie Kokeln im Wald können sich bei allgemeiner Trockenheit zu gefährlichen Bränden entwickeln.

Am vergangen Wochenende konnte schlimmeres auf einem Balkon im Mueßer Holz verhindert werden. Ersten Erkenntnissen nach könnten glimmende Zigaretten bzw. deren Asche die Ursache für einen Brand einer Markise am Samstagabend gewesen sein. Das Feuer ging wenig später auf das Mobiliar des Balkons über. Durch einen aufmerksamen Nachbar wurde der Brand bemerkt und konnte, bevor er auf die Wohnung des Mehrfamilienhauses überging, gelöscht werden. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Erneut mussten Polizei und Feuerwehr aufgrund eines Brandes im Wald nahe der Ziolkowskistraße zum Einsatz kommen. Samstagabend meldeten Hinweisgeber das Feuer im Wald und versuchten dieses bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle zu halten. Die Feuerwehr war anschließend knapp eine Stunde mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Die Ursache des Brandes ist Teil der laufenden Ermittlungen. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei über die Telefonnummer 0385/5180-2224, über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de oder persönlich in den Polizeidienststellen entgegen. Eine schnellstmögliche Alarmierung der Rettungskräfte (Feuerwehr Tel. 112 und Polizei Tel. 110) hat in diesen beiden Fällen ein größeres Ausbreiten des Feuers verhindert.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -